Bläsertreffen zum 30-jährigen Jubiläum

Großenbach
Gleich acht Jagdhornbläsercorps traten in der Festscheine des Goldenen Stern in Großenbach an und bliesen zum Glückwunsch. Denn die Jagdhonrbläser des Jagdvereins Diana Hünfeld feierten dort ihr 30-jähriges Bestehen.

Günter Dienst, langjähriger Vizepräsident des Hessischen Jagdverbandes und Gründungsmitlgied der Hünfelder Bläser, erinnerte an die Entstehung des Jagdhornbläsercorps: Damals habe man für zwei Beerdigungen Bläser der rauen Instrumente gesucht, doch nur in Rasdorf habe es Jagdhörner gegeben. So wurde die Idee im Jagdverein Diana geboren, auch eigene Bläser in Hünfeld auszubilden.

Hünfelds Bürgermeister Eberhard Fennel (CDU) bekannte sich als Freund des Jagdhornblasens und Pfarrer Eugen Kutzka – selbst Waidmann – erinnerte an die vielen Hubertusmessen. Auch der Vorsitzende des Jagdvereins, Peter Lohfink, überbrachte Glückwünsche.

Unter Leitung von Georg Laibach sorgten die Bläser für musikalische Unterhaltung. (Quelle HZ, 18.09.2009, Seite 13)

Hier gibt es ein paar Eindrücke vom Bläsertreffen zum 30jährigen Jubiläum vom 05.09.2009.

Kommentare sind geschlossen.