Hessische Landesmeisterschaft im jagdlichen Schießen 2016

von links: Markus Reichardt mit Sohn Til (Rhön Vogelsberg), Benjamin Plappert (Diana Hünfeld) und Christian Janka (Rhön Vogelsberg)

von links: Markus Reichardt mit Sohn Til (Rhön Vogelsberg), Benjamin Plappert (Diana Hünfeld) und Christian Janka (Rhön Vogelsberg)

Die diesjährigen Landesmeisterschaften im jagdlichen Schießen fanden auf dem Schießstand der Kasseler Jägerschaft im Kaufunger Wald statt. Vom 15. bis 17. Juli trafen sich 170 Jagdschützen/innen um den hessischen Landesmeister zu ermitteln. Der Jagdverein Diana Hünfeld war mit 18 Teilnehmern/innen – aufgeteilt in zwei A- Mannschaften und einer B- Mannschaft – erfolgreich vertreten. Benjamin Plappert wurde in der offenen Klasse, der Disziplin Flinte/Wurftauben Hessenmeister. Ohne Fehler, mit jeweils 15 Treffern Trap und Skeet bei zwei Zweittreffern. Mit gleicher Trefferzahl, jedoch mehr Zweittreffern, war Christian Janka dichtester Verfolger. Beide Schützen waren die einzigen der 170 Teilnehmer, die fehlerfrei blieben. Mit 178 Ringen von 200 möglichen belegte Katrin Schreiber einen hervorragenden zweiten Platz in der Disziplin Büchse. Mit 23 Treffern in der Disziplin Flinte sicherte sie sich auch hier den zweiten Platz und wurde in der Kombination Büchse / Flinte Dritte. Werner Enders konnte sich in der Kombination der Senioren den dritten Platz sichern und wurde zweiter in der Disziplin Flinte. Die B Mannschaft um Katrin Schreiber, Karl Georg May, Alexander Mauls, Dirk Rolef und Christian Büchner erreichte den zweiten Platz in der Kombination.

Kommentare sind geschlossen.