Alternative zur bestehenden Jagdhaftpflichtversicherung – Rahmenvertrag Gothaer

Foto: Dominik Hüfner

Cäsar vom Hesselberg (DJT), Foto: Dominik Hüfner

Die wesentliche Frage stellt sich, ob ich einen Hund jagdlich führe oder nicht.

Sofern kein Hund geführt wird, ist der bisherige Rahmenvertrag über die Gothaer-Versicherung im Preis-/Leistungs-Verhältnis vollkommen ausreichend und umfassend.

Alle Mitgliederinnen und Mitglieder, die einen Jagdhund führen oder sich zeitnah einen anschaffen möchten, sollten sich mit dem weiteren von Dominik Hüfner verhandelten Rahmenvertrag über Kister & Partner beschäftigen. Dazu eine Leistungsübersicht der 2 möglichen Tarife als PDF im Anhang.

BESONDERHEIT: Innerhalb der gewöhnlichen Haftpflichtabsicherung ist eine JagdHUNDEUNFALLversicherung kostenfrei enthalten. Die Hundeunfall gilt während Ausbildung, gewöhnlichen Reviergängen, der Jagdausübung… ganzjährig mit einer Selbstbeteiligung von EUR 100,- pro Schadensfall. Die 2 Möglichkeiten, auch eine Versicherung mehrerer Hunde, entnehmen Sie bitte der Leistungsübersicht. Des weiteren ist eine BestLeistungs-Garantie vereinbart, Details dazu ersehen Sie ebenfalls auf der Leistungsübersicht.

Diese Versicherung bietet also über die bestehende Vereinshundeunfallversicherung, welche für Gesellschafts- und Drückjagden (inkl. Maisjagden) gilt, Deckungsschutz.

Der Versicherungsschutz kann vorerst beitragsfrei neben eine bestehenden Haftpflicht beginnen und diese dann zum Ablauf ablösen. Dadurch ist der Hund quasi ab sofort mitversichert.

Für jegliche Fragen steht Ihnen Dominik Hüfner unter den angegebenen Kontaktdaten gerne zur Verfügung.

Dominik Hüfner
Mobil: +49 151 16 59 66 66
E-Mail: dominik.huefner@kister-partner.de

Kommentare sind geschlossen.