Im Rahmen einer Feierstunde wurde am Freitag, den 15.06.2007 in der Gaststätte zum „Goldenen Stern“ in Großenbach der langjährige Ausbildungsleiter Klaus Wolff nach 32 Jahren Amtszeit verabschiedet.
Der 1. Vorsitzende Peter Lohfink sprach in seiner Laudatio über den langen Zeitraum dieses Wirkens. Nachdem Klaus Wolff im Jahre 1975 mit dem Fachbereich Wildtierkunde und Brauchtum seine Laufbahn als Ausbilder begann, wurde er 1981 als Ausbildungsleiter bestellt. Weit mehr als
500 Jungjäger bildete er in dieser Zeit aus. Viele Freundschaften die in dieser Zeit entstanden sind halten bis heute.
Ein weiteres Anliegen war ihm immer die gute Zusammenarbeit und Vermittlung zwischen den staatlichen Förstern und den privaten Jägern. Klaus Wolff war immer ein Garant für einen interessanten Unterricht, und seine humorvolle sowie verständliche Art brachten ihm auch in Nichtjägerkreisen immer Anerkennung ein. Im Anschluss an die Rede überreichte Ihm Herr Peter Lohfink ein Präsent. Ebenfalls eine Ansprache als Sprecher der Ausbilder hielt der Kreisjagdberater Jürgen Manns. Das Schlusswort kam dann von Klaus Wolff selbst. Es ist schon eine lange Zeit die hier ihr Ende nimmt, aber der Endschluss dieses Amt abzugeben komme von ihm selbst. Natürlich werde er dem Jagdverein in der Ausbildung der Jungjäger noch mit Rat und Tat unterstützen. Seinen Nachfolgern Joerg Hartmann als neuer Lehrgangsleiter, sowie Roland Richter als Ausbilder im Fach Wildtierkunde, wünschte er für den neuen Lehrgang eine gute Hand und viel Erfolg.
Umrahmt wurde die Feierstunde vom 1. Jagdhornbläser Corps des Jagdvereins DIANA Hünfeld unter Leitung von Georg Laibach.
Der neue Jungjägerlehrgang findet dieses Jahr erstmals in Form eines Blockunterrichtes statt. Informationen bzw. Anmeldung können beim Lehrgangleiter Joerg Hartmann, Tel.: 06672-8390 oder beim 1. Vorsitzenden Peter Lohfink, Tel.: 06652-5657 sowie unter www.jv-diana.de bzw.
jv-diana@t-online.de abgegeben oder eingeholt werden. Ein Informationsabend mit Vorstellung der Ausbilder findet am Freitag, 3. August, um 19.30 Uhr auf dem Schießstand Roßkuppe in Dammersbach statt.