Voller Erfolg – Ansitz für Kinder und Jugendliche

Joerg Hartmann, Nils Skularson, Georg Käsmann, Noah Diegelmann, Ulrich Sauerbier, Kilian Quanz, Lennart Kretschmer, Helmut Schott, Timm Henkel (Foto: Michael Kircher)

Joerg Hartmann, Nils Skularson, Georg Käsmann, Noah Diegelmann, Ulrich Sauerbier, Kilian Quanz, Lennart Kretschmer, Helmut Schott, Timm Henkel (Foto: Michael Kircher)

Der Jagdverein Diana Hünfeld hatte interessierten Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren die Möglichkeit angeboten, einen Ansitz in Begleitung eines erfahrenen Waidmanns und obendrein vielleicht auch noch das Erlegen des Wildes durch den Jäger, zu erleben. Der gemeinsame Ansitz fand am Freitag, den 25.07.2014 statt. 5 Jugendliche hatten sich im Vorfeld dazu angemeldet und durften erfahrene Jäger auf dem Ansitz begleiten. Treffpunkt war um 17:00 Uhr an der Jagdhütte in Eiterfeld-Dittlofrod. Nach einer kleinen Einweisung für den Ansitz und der Verabschiedung der Eltern, stärkten sich Alle noch am Grill, bevor der fast 3-stündige Ansitz begann. Gegen 19:00 Uhr wurde aufgebaumt (die Hochsitze bestiegen). Für Nils Skularson war der Ansitz besonders erfolgreich, er konnte das Erlegen eines Frischlings durch den Jäger Georg Käsmann miterleben. Noah Diegelmann hatte mit Ulrich Sauerbier ebenfalls Erfolg bei der Fuchsjagd.  Alle Teilnehmer hatten Anblick. Angefangen vom Hasen über Rehwild, bis hin zum Rotwild gab es allerhand zu beobachten und zu erlauschen. Pünktlich zum Anbruch der Nacht trafen sich alle wieder an der Jagdhütte zum Strecke legen und Abholung durch die Eltern. Alle waren sich einig das dies ein spannender und erlebnisreicher Ansitz war. Aufgrund der positiven Resonanzen wird der Jagdverein auch in 2015 wieder einen solchen begleitenden Ansitz organisieren.

Kommentare sind geschlossen.